Corporate Brand Guide

Corporate Brand Guide

Telepaxx sorgt dafür, dass die digitale Transformation im Gesundheitsbereich erfolgreich verläuft. Dank Medical Cloud Archiving, Data Sharing und Deep Learning gelangen medizinische Daten genau dorthin, wo sie am meisten gebraucht werden.

Um einen einheitlichen Markenauftritt mit hohem Wiedererkennungswert zu gewährleisten, haben wir diese Corporate Brand Guidelines erstellt.

Telepaxx makes sure that the digital transformation in healthcare succeeds. Via medical cloud archiving, data sharing and deep learning medical data gets exactly where it’s needed most.

To guarantee a consistent brand appearance with a high recognition value, we have drawn up these Corporate Brand Guidelines.

Identity

Telepaxx verbindet Gesundheitsdaten sicher mit allen Beteiligten und verbessert so die Gesundheitsversorgung. Menschen setzen die Telepaxx Services ein, um medizinische Daten wie Röntgenbilder und Befunde datenschutzkonform zu speichern, zu archivieren und geschützt mit anderen zu teilen. Dazu entwickeln wir bei Telepaxx sichere Health Cloud Services, die es allen am Gesundheitsprozess Beteiligten – Ärzten, Patienten, Kliniken, Physiotherapeuten, Pflegepersonal, Gesundheitsdienstleistern etc. – ermöglicht, Gesundheitsdaten kurzfristig zu speichern, langfristig zu archivieren und anlassbezogen miteinander auszutauschen. 

Telepaxx connects medical data securely with all participants involved and thus improves healthcare. People use Telepaxx services to store, archive and share medical data such as x-rays and medical reports. At Telepaxx, we are developing secure Health Cloud Services that make it possible for all those involved in the healthcare process – physicians, patients, clinics, physiotherapists, nursing staff, health service providers, etc. – to access, to store for the long as well as the short term and to exchange medical data with each other as required.

Name

Der Name Telepaxx setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Dabei steht „Tele“ als Abkürzung für „Telekommunikation“. Der zweite Teil „paxx“ ist angelehnt an das Bildarchivierungs- und Kommunikationssystem „PACS“ und bedeutet „Mehr als PACS“. Telepaxx ermöglicht die Übertragung, Kommunikation und Archivierung medizinischer Bilder und Informationen. Obwohl der Name Telepaxx im Logo in Versalien geschrieben wird, verzichten wir der Einfachheit halber im geschriebenen Wort auf diese durchgehende Großschreibung. Der Slogan lautet: Werden Sie Teil der größten Health Cloud Europas.   

The name Telepaxx consists of two parts. „Tele“ stands as an abbreviation for „telecommunication“. The second part „paxx“ is based on the image archiving and communication system „PACS“ and means „more than PACS“. Telepaxx enables the transmission, communication and archiving of medical images and information. Although the name Telepaxx is written in capitals in the logo, for simplicity’s sake we do not use this continuous capitalization in the written word. The slogan is: Become part of the largest health cloud in Europe.     

Logo

Das Telepaxx Logo besteht aus einem Schriftzug und einem Icon. Das Icon darf nur in Ausnahmefällen einzeln stehen, z.B. als Favicon. Bitte verwenden Sie bevorzugt unser petrolfarbenes Logo als Freisteller, in hoher Auflösung, mit ausreichend Abstand zu allen Seiten sowie genügend Kontrast zum Hintergrund. Dazu dürfen Sie unser Logo gerne proportional verkleinern oder vergrößern, aber nicht drehen, stauchen, dehnen oder anderweitig verfremden. 

The Telepaxx logo consists of a lettering and an icon. The icon may only be used individually in exceptional cases, e.g. as a favicon. Please use preferably our petrol-colored logo free-standing, in high resolution and with sufficient distance to all sides as well as enough contrast to its background. You are welcome to reduce or enlarge our logo proportionally, but do not rotate, compress, stretch or otherwise distort it. 

Colors

Telepaxx verwendet als erste Hauptfarbe petrol, als zweite weiß und grau als dritte Hauptfarbe. Nebenfarben sind prozentual schwächer als die Hauptfarben, immer in Schritten von minus 20 Prozent. Nebenfarben sollten sparsam als Akzente eingesetzt werden.

Telepaxx uses as its first main color petrol, as its second main color white and grey as its third main color. Secondary colors are weaker as a percentage than the main colors, always in steps of minus 20 percent. Secondary colors should be used sparingly to create visual interest and engagement. 

Typography

Die erste Schriftart für alle Telepaxx Werbemittel ist die ITC Officina Sans. Da diese Schriftart nicht allen Anwendern – vor allem im Web – zur Verfügung steht, ist als zweite Schriftart Open Sans möglich. Als dritte Option, falls keine Google Font verwendet werden soll, kann auch Helvetica eingesetzt werden. Sehr sparsam kann auch eine handgeschriebene Schriftart wie Lemon Tuesday eingesetzt werden. Bitte verwenden Sie nur diese Schriftarten in allen verfügbaren Schriftstärken. 

The first font for all Telepaxx promotional materials is ITC Officina Sans. Since this font is not available to all users – especially on the web – the second font that can be used is Open Sans. As a third option, in case no Google font shall be used, it is even possible to use Helvetica instead. A handwritten font such as Lemon Tuesday can also be used very sparingly. Please use only these fonts in all available font weights. 

Font Color

Überschriften meist petrol bzw. zweifarbig (petrol und grau). Fließtext meist grau, nur zweifarbig, wenn z.B. zweisprachig. Farbliche Markierungen (z.B. Links) meist petrol. Um Text voneinander abzugrenzen, bitte mehrere Abstufungen von petrol und grau nutzen.  

Headings are usually petrol or bicolored (petrol and grey). Continuous text is usually grey, only bicolored, if e.g. bilingual. Color markings (e.g. links) is usually petrol. To distinguish text from each other, several gradations of petrol and grey can be used.

Font Weight

Um Text hervorzuheben, gerne bold nutzen. Fließtext meist regular bzw. medium. Für Bildunterschriften, Zitate oder Textboxen kann bold oder light zum Einsatz kommen. 

To highlight text, you may use bold. Continuous text is usually regular or medium. For captions, quotations or text boxes bold or light can be used.

Wording

Unsere Texte kommen auf den Punkt, strahlen Vertrauen aus und sind über alle Kanäle hinweg konsistent. Sie sind außerdem professionell, aber nicht langweilig. Erklärend, aber nicht bevormundend. Auch im Deutschen verwenden wir häufig die englischsprachigen Fachbegriffe wie z.B. Medical Data Sharing anstatt Medizindatenaustausch. Wir befähigen unsere Kunden und ermutigen sie, Neues auszuprobieren. Anschauliche Anwendungsbeispiele, authentische Kundenmeinungen und illustrierende Schaubilder helfen uns dabei. Versalien setzen wir sparsam und gezielt ein. Satzzeichen können zur Hervorhebung auch bei Stichpunkten, Teilsätzen und Überschriften genutzt werden. 

Our copy gets to the point, communicates trust and is consistent across all channels. It’s also professional, but not boring. Explanatory, but not patronizing. Even in German, we frequently use English technical terms such as Medical Data Sharing, Medical Archiving or Medical Deep Learning. We empower our clients and encourage them to try new things. Clear application examples, authentic customer testimonials and illustrative diagrams help us to do so. We use capital letters sparingly and targeted. Punctuation can also be used to highlight key points, subsets and headings. 

Terminologie

  • Medical Cloud Archiving
  • Medical Data Sharing
  • Medical Deep Learning
  • Gesundheitsdaten
  • medizinische Bilder und Befunde teilen
  • Health Cloud
  • renommiertes Datenschutz-Gütesiegel
  • kosteneffizient

Terminology

  • Medical Cloud Archiving
  • Medical Data Sharing
  • Medical Deep Learning
  • Health Data
  • to share medical images and reports
  • Health Cloud
  • renowned Data Privacy and Protection Seal of Quality
  • cost-efficient

Images

Unsere Bilder – vornehmlich Ambientebilder – wirken modern, kommunikativ und ermutigend. Zufriedene Menschen – Ärzte, Patienten oder Business Manager – sind am Computer, mit Tablet oder Smartphone in der Hand zu sehen. Fotos oder Illustrationen von Wolken nutzen wir, um unsere Health Cloud Services darzustellen. Fotos können petrol eingefärbt werden und Illustrationen auf petrolfarbenem Hintergrund gestaltet sein.

Our images – primarily ambient images – are modern, communicative and empowering. Satisfied people – physicians, patients or business managers – can be seen on the computer, with a tablet or smartphone in their hand. We use photos or illustrations of clouds to present our Health Cloud Services. Photos can be petrol-colored and illustrations can be designed on a petrol-colored background.

medical deep learning
Titelfoto: ©photodune.net / AndreyPopov
eingangsbereich-800x480
daten wolke gesundheit cloud

Icons

Unsere Icons sind modern, aussagekräftig und visualisieren unsere Produktvorteile. Icons sind häufig eingebettet in Text oder Schaubilder. Das wichtigste Icon ist die Wolke, die wir in verschiedenen Varianten einsetzen, um unsere Health Cloud Services darzustellen. Icons sind meistens petrol oder weiß auf petrolfarbenem Grund, manchmal auch grau.

Our icons are modern, meaningful and visualize our product advantages. Icons are usually embedded in text or diagrams. The most important icon is the cloud, which we use in different versions to represent our Health Cloud Services. Icons are mostly petrol or white on a petrol ground, sometimes also grey.

hds-icons-overview

Zuletzt aktualisiert: 28.06.2019