Pressemitteilung

Tobias Anger verstärkt das Telepaxx-Team als Chief Technology Officer

Zur weiteren technischen Entwicklung der Telepaxx Medical Data Cloud und dem Ausbau seiner Cloud-Lösungen holt Telepaxx Medical Data Tobias Anger als Chief Technology Officer (CTO) in sein Team.

Tobias Anger - Chief Technology Officer (CTO) bei Telepaxx Medical Data

Büchenbach, 01. Januar 2022. Mit Tobias Anger gewinnt Telepaxx Medical Data einen ausgewiesenen Cloud-Experten als Chief Technology Officer für sein Team. Vor seinem Wechsel zu Telepaxx war der studierte Maschinenbauingenieur über 10 Jahre in verschiedenen Rollen bei der Strategieberatung McKinsey & Company tätig. Dort war der 35-Jährige zuletzt bei der Tochterfirma Orpheus als Associate Partner beschäftigt und für die Softwareentwicklung von cloud-basierten Analytics-Lösungen für den Einkauf sowie den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Analyse von Einkaufsdaten verantwortlich.

Bei der Telepaxx Medical Data GmbH treibt Tobias Anger den weiteren Ausbau der Cloud-Infrastruktur voran sowie die Entwicklung neuer cloud-basierter Lösungen für Krankenhäuser und Radiologen. Mit der Telepaxx Medical Data Cloud (TMD Cloud) betreibt das Unternehmen schon heute die größte Cloud für medizinische Bilddaten in Europa.

“Ich freue mich, dass wir mit Tobias Anger einen absoluten Experten für Cloud-Infrastrukturen und das SaaS-Business für uns gewinnen konnten”, begrüßt Dr. Caroline Grau, Geschäftsführerin bei Telepaxx Medical Data, den neuen Chief Technology Officer. “Tobias Anger wird als Mitglied der Geschäftsleitung neue innovative Lösungen für unsere Kunden entwickeln und damit die Digitalisierung von Krankenhäusern und Radiologen vorantreiben.”

Über Telepaxx Medical Data

Die Telepaxx Medical Data GmbH betreibt die größte Gesundheitsdaten-Cloud in Europa und managt über 20 Milliarden Bilddaten für Kunden aus dem Gesundheitswesen. Ziel des etablierten Medizintechnikunternehmens ist es, gemeinsam mit Kunden und Partnern die Digitalisierung in Kliniken und Radiologien voranzutreiben und datenbasierte Technologien sowie Services im Gesundheitswesen zu etablieren.

Telepaxx Medical Data wurde 1996 gegründet und unterhält Büros in Büchenbach bei Nürnberg sowie in München. Das Unternehmen arbeitet mit mehreren Hundert Krankenhäusern und niedergelassenen Ärzten in Deutschland zusammen.

Miriam Friedmann, Marketing bei Telepaxx Medical Data

Presekontakt

Sie haben Fragen oder suchen einen Interviewpartner?

Gerne beantworte ich Ihre Fragen rund um Digital Health, Gesundheitsdaten und vermittle ein Gespräch mit unserer Geschäftsleitung.

Miriam Friedmann, Head of Marketing

Telefon: +39 (0)9171 89 81 80
E-Mail: marketing@telepaxx.de