Über uns

Europas Health Cloud für diagnostische Medizindaten

Unserer Zeit voraus: Die Vision, medizinische Bilder in der Cloud zu speichern und verfügbar zu machen, treibt uns an. Und das schon seit unserer Gründung 1996. Das macht uns heute zu Europas führender Health Cloud für diagnostische Medizindaten: Sicher, unabhängig und datenschutzkonformer als die DSGVO es vorschreibt. Unsere Zukunftsvision: Die weltweit führende Cloud für diagnostische Medizindaten zu werden.

Auf einen Blick

Keyfacts, über die Sie staunen werden

Bei Telepaxx Medical Data legen wir das Fundament für die digitale Zukunft der Gesundheitsbranche. Wir sorgen dafür, dass Cloud-Lösungen den Alltag von Ärzten und medizinischem Personal erleichtern und ermöglichen mit hochwertigen radiologischen Bilddaten schon heute, was für viele noch Zukunftsmusik ist: Die sichere Verfügbarkeit von Bilddaten zur richtigen Zeit am richtigen Ort sowie den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur datenbasierten Entscheidungsunterstützung in der Radiologie.

Wussten Sie, dass Telepaxx Medical Data…

  • Europas erste Health Cloud für diagnostische Medizindaten ist?
  • bereits ein konsequentes Verschlüsselungskonzept entwickelt hat, als die DSGVO noch ein zarter Streif am digitalen Horizont war?
  • über 20 Milliarden Bilddaten für hunderte Kliniken und Radiologien verwaltet?
  • statistisch gesehen von etwa jedem zweiten Deutschen medizinische Bilder gespeichert hat?
  • große Kliniken, niedergelassene Radiologen, Start-Ups und Forschungseinrichtungen zu seinen Kunden und Partnern zählt?

Wie wir Sind

Ein Blick hinter die Kulissen

An den beiden Telepaxx-Standorten in München und der Metropolregion Nürnberg leben wir den visionären Geist unserer Gründer bis heute: Wir probieren Dinge aus, sind offen und transparent, hinterfragen Mechanismen, sprechen Probleme offen an, lassen unseren Mitarbeitenden Raum zur Gestaltung und haben stets den Kunden im Blick.

Kurz: Wir leben den unternehmerischen Pragmatismus und ermöglichen damit visionäre Impulse. Tradition trifft auf Moderne, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege treffen auf Enthusiasmus und starke Lösungen.

Kurz vorgestellt

Unser Team

Was uns eint ist unser klares Verständnis für die Herausforderungen in Kliniken, Arztpraxen und medizinischen Forschungseinrichtungen. Bei Telepaxx arbeiten Praktiker, keine Theoretiker.

Ob Software-Entwickler, MedTech-Experten oder SaaS-Profis: Wir kennen die Gesundheits- und Technologiebranche – und tauschen uns regelmäßig mit Kunden, Partnern und Branchenexperten aus.

Unsere Geschäftsleitung

Andreas Dobler
Andreas Dobler

Andreas Dobler ist langjähriger Geschäftsführer von Telepaxx Medical Data und seit 1990 im IT-Gesundheitswesen tätig. Er ist ein absoluter Branchenkenner und geschätzter Ansprechpartner für Kliniken wie auch radiologische Praxen.

Dr. Caroline Grau
Dr. Caroline Grau

Dr. Caroline Grau ist Geschäftsführerin von Telepaxx Medical Data. Zuvor hat sie als Venture Capitalist in Start-ups investiert und bei der Strategieberatung McKinsey u.a. internationale Hightech-Unternehmen beraten.

Tobias Anger
Tobias Anger

Tobias Anger ist Chief Technology Officer (CTO) bei Telepaxx Medical Data und bringt umfangreiche Expertise in der Software-Entwicklung mit. So hat er u.a. die Software-Entwicklung bei der Strategieberatung McKinsey mit aufgebaut.

Rainer Kasan
Rainer Kasan

Rainer Kasan ist Gründer von Telepaxx Medical Data und Experte für Healthcare-IT. Der Wirtschaftswissenschaftler und Computer Engineer verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche.

Neue Team-Mitglieder

Wir suchen Sie!

Lust, uns näher kennenzulernen? Auf flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Team-Events und die Chance, in einem Unternehmen wirklich etwas bewegen zu können? Dann besuchen Sie unser Stellenportal!

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

In unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten und Veranstaltungen von Telepaxx Medical Data und bieten Informationen rund um das Thema Digital Health.